Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 August 2023

Meine Welt das Meer

am Samstag 5 Juli Fotos vor der Sturmflut 

das erste Mal wieder mit dem Fahrrad gefahren, am Schluss zu war ich sehr müde!
Ich freute mich treotzdem wiedermal am Meer zu sein. Das einzige es ist schade dass um 10 Uhr nichts offen hat zu einen Kaffee. die machen alle erst um 12 Uhr.  



 




Ich lief was am Strand entlang und fotografierte ...
 


vor mir die Fahrrinne zur Elbe das Wahrzeichen die  Kugelbake der Turm
hinter mir die Insel Neuwerk in einer Regenwolken


und vor mir das Watt mit so manchen Federn und Muscheln



Herzchenalgen





Manchmal war es am Himmel mit dunklen Wolken wo wir dachten oman wenn das anfängt zu regnen aber hat es nicht erst als wir daheim waren. War ich froh.. 








Mein Schatz der Wetterfrosch, er schaute ob es regnen will oder nicht auf dem Handy, er meinte nööö soll vorbei ziehen ....so war es auch ... lach! 




verlinkt zu Art-Journal Journey zum Thema  von Chris Where in the World? 


Moment geht es mir nicht so gut und bin froh meinen Haushalt und Einkaufen zu gehen
Das Wetter macht mir zu schaffen und meine MS-Erkrankung 
deswegen bin ich was ruhiger hier und bei den Kommentare aber ich lese auch mit. es ist weil sehr erschöpft bin usw 
 meine Devise 



Ich gehe jetzt Spazieren mit meinen Schatz in das Innenstädtchen  auch wenns windig ist immer noch aber ich muss was raus und meine müde Knochen bewegen!
Habt einen schönen Tag!
 
Herzlichen Gruss Elke   💖👍

19 Kommentare:

  1. I always love seeing your ocean photos Elke, and these are no exception. And you made a great page to celebrate the beauty of where you live. It looks chilly as people have jackets on. But that's OK. I'm with you wanting to be by the ocean. Thanks for joining us for Chris challenge. Hope August is going well for you. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Your photos are wonderful, I can smell the air and sea! Sorry you got tired in the end, sometimes things just get too much. Take it easy when you are not feeling good. And thanks for linking to AJJ, much appreciated! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich wieder über die Bilder, auch mit den dicken Wolken. Wobei, wenn man ein Dach über dem Kopf hat, kann man das natürlich leicht so sehen 😀
    Ja, mach langsam Elke. Gut, dass du Lust hast nach draußen zu gehen 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. How lovely to be beside the sea again.
    I enjoyed your photographs.
    Take good care of yourself.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Weite des Nordseestrands, der Sand, der wilde Himmel, die Blumen, der Blick auf Schiffe, Insel, Blumen - all das tut mir so gut. Das Sandmännchen hat mir nun grade über diesen wunderschönen Fotobeitrag schönen Sand gebracht, damit ich schön schlafen kann. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Alles sind Phasen, auch das Wetter. Schön, dass du wieder gepostet hast! Viele Grüße unbekannterweise auch an deinen Schatz und winkewinke . Leider gehts nie ohne Kummer....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, du hast uns mit schöne Fotos verwöhnt, habe sie sehr gerne angeschaut.
    Traurig stimmte mich zu lesen, dass es dir nicht so gut geht. Lasse dich umarmen und ich wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald wieder so richtig gut geht. Gönne dir eine
    Blogpause um Kräfte zu sammeln und dann wieder mit Freuden zu posten, kein Druck bitte. All die die dich mögen gehen dir nicht verloren.
    Ich schicke ein Lächeln für dich in deine Zeit und wünsche dir alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, oh wie gerne begleite ich Dich beim Spaziergang am Meer. Frische Luft einatmen, den Kopf frei bekommen und die wilden Blumen bewundern.
    Ich habe gerade einen sehr großen Kummer zu überwinden und das lähmt mich völlig. Hier bie Deinen Bildern habe ich nun wenigstens ein bisschen abschalten können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, so schön, dass du uns Fotos vom Meer zeigst. Das erhöht meine Vorfreude gerade erheblich, ich gehe dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben ans Wattenmeer. Die Herzchenalgen sind ja allerliebst.
    Wie gut, dass du an so einem schönen Ort Kraft fürs Leben tanken kannst.
    Wünsche dir alles gute weiterhin.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Bei deinen schönen Eindrücken bekomme ich schon wieder Meerweh, liebe Elke... lass es dir gut gehen und mach nur das, was dir gut tut.
    Ganz liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, es stimmt mich traurig, dass es dir nicht so gut geht. Du hast dir ein gutes Motto gesetzt... . Aber es muss im Leben auch Ruhe und Stille geben um zu erholen und entspannen. Ehrlich zu sich selber sein und Tun was man gerade fühlt und mag, so kommen die Kräfte wieder.
    Ja und deine Fotos, da weiß ich doch warum ich die Nordsee so gerne mag, bei jedem Wind und Wetter stimmungsvoll und ein Augenschmaus. Gaanz toll!!! Sie geben auch mir beim Betrachten die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und den zur Zeit nicht so einfachen Alltag ein wenig zu vergessen. Hab Dank dafür!!!
    Herzlichst, Anke vom Waldrand, fühl Dich gedrückt.




    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir das Wetter zu schaffen macht und hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht und Du "Dein" Meer wieder genießen kannst. Solche Ausflüge geben Dir bestimmt unendlich viel Kraft ...

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. You certainly brought the smell and the feel of the ocean to us with your photographs. How wonderful to be able to cycle along and see all those lovely flowers and then walk in the sand.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke, nein, aufgeben gibt es nicht, Du hast Stärke in Dir, hole sie raus. Deine Kunst am Himmel und auf Erden, die Wolken und das Watt, geben Dir Kraft. Du hast wunderbar mit der Kamera gemalt und machst mir Lust auf Meer. Liebste Grüsse zu Dir und Deinem Liebsten, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. your images are so inviting. Wish I could go for one more trip to see the ocean.

    AntwortenLöschen
  15. somehow it is strange to see such a huge ship so close to a beach. :) It is hard to belive if you don´t live there.

    AntwortenLöschen
  16. Happy Sunday Elke
    Enjoyed your lovely photos.
    My entry today is HERE
    Much💖love

    AntwortenLöschen
  17. Beeindruckende Fotos, dein Spaziergang ein Genuss. Ich wünsche dir viel Kraft für jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.