Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

14 September 2023

Herzensliebe und Waldzoo

 Liebe wird immer dasein in uns
mit der Natur und den Tieren
lasst sie aufleben in unseren Herzen
💙💚💛💜💗💖

das ist ein ältere Journal page mit  Filzstifte gemalt
 

 🐹🐟🐔🐓🐠🐢🐪🐸🐷🐵🐃🐂🐀🐈🐇🐷🐼🐻🐸🐴

 3.Teil Wingster Waldzoo



Fasanenpaar
 
im Tropenhaus 



 













ein Ozelot






Waschbär




Chinesisches Baumstreifenhörnchen

Affengehegen



dieser Affe hat so traurig aus gesehen....




Da gab es auch noch eon reisengrosses Gelände für Bären und Wölfe usw aber bei der Wärme war mir das zuviel noch dahin zu laufen


Draussen vor dem Zoo fand ich toll lauter solche Steinhaufen und Holzhaufen, es gab noch viel mehr ein Lehrpfad für Pflanzen und Insekten. 
So das war der letzte Teil


Habt einen schönen Tag!
Herzliche Grüsse Elke 💖


9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, dieser Waldzoo gefällt mir gut. Du hast uns viele Tiere von dort gezeigt und es ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, sie zu beobachten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Wahrhaft erd-farbene Fotos! Solch niedliche "Hasenmäuschen" und andere Erd-Tiere, auch Nacht-Tiere, haben hier einen Schutzraum gefunden und werden ganz bestimmt mit der größten Liebe versorgt. Sicher auch der herzberührende Affe.. O ja, auch ich habe sofort aus seinem wahrlich memschlichen Gesichtsausdruck "traurig" gelesen. Man müsste mal einen der Wärter fragen, doch diese Mitarbeiter bekommt man nicht immer alle jederzeit zu Gesichte. Ich gehe aber 100% davon au, dass sie alles tun, damit es auch diesem schutzbefohlenen Wesen gut geht.
    Die Journalseite ist prächtig gelungen!
    Winkewinke in den Hohen Norden und ich sende durch meine kleine Fürbitte tausend Schutzengel zu allen Tieren auf diesem gefährdeten blauen Planeten.

    Zitat Martin Luther. "Fürbitte halten heißt, jemanden einen Schutzengel senden."

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Elke, sie haben dort sehr viele interessante Tiere, so schön zu sehen. Bis auf die Schlangen! Und danke fürs Verlinken zu AJJ! Dir einen schönen Tag, Alles liebe, valerie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bild am Anfang finde ich wieder wunderschön. So viel Herz und Sonnenschein. Dazu die bunten Farben. Ich bin immer wieder begeistert. Über deine Tierbilder vom Waldzoo freue ich mich auch wieder. Dort würde ich gerne auch spazieren gehen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    mit deiner Darstellung der Liebe hast du deinen Post wunderbar eingeleitet. In eine schöne
    Welt bist du eingetaucht und ich hoffe, dass die Tiere sich dort wohl fühlen, wenn sie die Freiheit auch nicht so genießen können wie es ihnen gebührt. Tolle Fotos hast du eingesetzt.
    Wünsche dir weiterhin solch schöne Momente, alles Liebe, eine herzliche Umarmung von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, nun sind wir gemeinsam durch den Waldzoo gewandert und es hat mir richtig Freude bereitet... . Sind dir auch wieder alle Fotos so gelungen, der Blick des Affen berührt auch mein Herz... auch der putzige Waschbär sieht seine Grenzen... . Die Fotos mit den Schlangen fand ich auch sehr gelungen, wie sie doch getarnt am Geäst verweilen... . Und den Blick in die Fledermausaugen...-... jedes Lebewesen und jedes Pflänzchen ist bewundernswert und verdient Beachtung und Wertschätzung!!!
    Als ich gestern meinem Mann von unserer Zoorunde erzählte, fiel uns das Kinderbuch "Gute Nacht Gorilla" ein. Kennst du es? Eine ganz simple Geschichte, die den Kindern (auch großen Kindern :-))) ) so viel Spaß bereitet.
    Hier sind heute sehr angenehme Temperaturen bei mildem herbstlichen Sonnenlicht. Sooo gerne mag ich diese Stimmung. Als ich am späten Nachmittag meinen Kaffee im Garten genoss, flog die ganze Zeit eine Krähe mit lautstarken Gekrächtze durch die Lüfte. Dann zog sie sich in den nahen Wald zurück und grummelte noch sehr lange vor sich hin. Frag mich oft, was in Tieren so vorgeht... .
    Hier soll es ein sonniges Wochenende geben, bin gespannt. Genießt es!!!
    Herzlichst vom Waldrand, Anke, die gerade Hunger auf ein Abendbrötchen bekommt...

    AntwortenLöschen
  7. You took and shared some great photographs from your visit to the zoo.
    I enjoyed seeing them, thank you.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. I absolutely adore those two cats among the flowers you shared with us at AJJ.

    Still love your zoo photos, BUT I am NOT fond of snakes. Bats are so underrated.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.