Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

07 September 2024

Bremerhaven MaritimeTage

 Es war was bewölkt an diesem Tag 15.8.24 aber trotzdem sehr warm
und kaum was zum hinsitzen weil kaum Sonnenschirme aufgebaut waren 
das fand ich nicht so gut und die wenige Schattenplätze waren belegt. Schade 
Die Foodmeile mit ausländichen Spezailitäten  haben wir dann auch nicht besucht.
Bei der Wärme hatten wir auch kaum Hunger nur Durst!

Die Programm fingen alle erst am späten Nachmittag und Abends das war uns zu lange.Also einmal umrundet den Hafen und fotgrafiert, bewundert was wir alles sahen an Schiffen und Booten. die Hochhäuser waren sehr schön geschmückt von den Bewohner.
Es war auch nicht mehr die Stände wie früher, entweder so teuer oder nichts besonderes. Auch das Eis oder gebrannte Mandeln oder Essen. Also nichts davon gegessen
Ja, die Zeit hat sich verändert in den Jahren. Haben am Bahnhof was getrunken einen Kaffee bis der Zug kam.


































Herzliche Grüsse Elke 💖

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ein etwas enttäuschender Ausflug für euch, aber dennoch hast du eine tolle fotografische Spur hinterlassen, nicht immer läuft alles so rund wie man es sich erhofft und dennoch war es eine schöne Zeit...
    Ein Umarmung für dich in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Grandiose Nordland-Impressionen! Ach wie toll, dass ich Bayerwaldschäferin auf diese Weise das maritive Flair vom "Festival Bremerhaven" kennenlernen darf! - Sogar die Luft höre ich schmecken! Grüße fliegen von Süd nach Nord! 💛

    AntwortenLöschen
  3. This looks like a fun event, but how e that there was no possibility to sit in the shade. We had Kartoffel Fest here yesterday, but it was loud and the food stands were very expensive. 9£ for 2 Reibekuchen? Really? And thanks for the wonderful photos. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Well, you certainly managed to get some very nice photographs, which I have enjoyed seeing.
    Thank you.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich liebe diese maritimen Eindrücke und das Hafenfeeling, liebe Elke...du hast wunderschöne Bilder gemacht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, auch wenn ihr bei eurem Ausflug habt Abstriche machen müssen, ihr habt das Beste daraus gemacht. Deine vielen Fotos sind nicht nur für euch eine schöne Erinnerung, sie lassen mich auch zurückblicken... .
    Ich war zuletzt Anfang der 70ziger Jahre dort und es ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ganz lieben Dank, für die kleine Auszeit im Bremerhavener Hafen.
    Ich erinnere mich noch, dass etwas Abseits ein Hochhaus direkt auf dem Deich stand. Dort gab es in den höheren Etagen ein Cafe mit Blick auf die ein/auslaufenden Schiffe samt Infos, woher sie kamen oder wohin sie fuhren. Freudig denke ich noch heute daran.
    Hier ist es nach einem sehr sommerlichen Wochenende richtig kühl geworden. Strickjacke aus, Strickjacke an... .
    Aufgrund des am Freitag noch regnerischen Wetters fiel unser geplante abendliche Trödelbesuch buchstäblich ins Wasser. Und dies im schönen Örtchen Wetter /Ruhr. Schade war es, aber dafür gab es etwas Leckeres vom Griechen ;-))). War nach langer Zeit so richtig gut.
    Ihr Lieben,vielen lieben Dank für den maritimen Ausflug, sooo gerne war ich dabei!!!
    Euch noch einen gemütlichen Abend und startet weiter gut durch die Woche.
    Abendliche Grüße vom Waldrand, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, da war echt viel los und Ihr wart mittendrin. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen schönen Aufnahmen.
    Wir packen gerade und fahren nachher mit dem Wohnwagen weg. Bei Regen wäre es auch daheim trist und so sehen wir wenigstens mal noch was anderes als nur die vier Wände.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das mit den angezogenen Preisen finde ich mittlerweile auch zu heftig. Aber Deine Fotos klasse. Ich sage immer: Kaffee und Eis gibts Zuhause, die Erlebnisse in der Welt und geschrieben wird auf dem Balkon, gemalt auch. Danke für den Hafen. Herzliche Grüße aus Berlin Ute

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare maritime Impressionen, liebe Elke. Den Fotos nach war es doch ein sehr gelungener Ausflug, auch wenn nicht alles perfekt war, Ihr habt einiges gesehen und erlebt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.