Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Montag, 19. April 2021

Fotos vom Strandausflug

 am 16.4 .21 schönstes Wetter kühl war es aber die Sonne schien mit blauen Himmel

Frisch mit dem Traktor glatt gemacht den Sand
die geplatzen Algenhülsen wie Bohnen wachstum auch im Meer  und zusammengeklebt in einer Kugelform. Angespült von der Flut und im Watt daliegend
Jetzt hat  Krabbensasion angefangen, es sieht lustig aus wenn in der Fahrrinne weit unten liegen die Krabbenkutter hinter dem Damm weil es ist Ebbe am Strand. 
Strandkörbe wurden auf gestellt und dieses Wochenend es schon vermietet. Tagesgäste kommen von überall her.
Die Heckenrosen fangen an grün zu werden.

Auch wieder eine grosse Schar Kanadagänse ziehen richtig Schleswig-Holstein

 Heute war Seenebel an gesagt und Mittags schien die Sonne etwas schwach mit 8 Grad immer noch!
Schöne neue Woche wünsche ich euch allen! 
Herzliche Grüsse Elke

Kommentare:

  1. This is a really gorgeous set of photographs, Elke. I am going to go and look at them all more slowly. Also I like the way you have grouped them so beautifully. Thanks for the seashore today!

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos, I love the beach!

    AntwortenLöschen
  3. ...the beach is fabulous and the blue sky mosaics are wonderful.

    AntwortenLöschen
  4. The weather looks perfect. All of these photos are great shots. Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche mir vorzustellen, wie die salzige Meeresluft riecht. Leider haben wir für dieses Jahr keinen Urlaub an der Nordsee geplant.
    Deshalb begleite ich Dich immer wieder gerne an den Strand. Die Hülsen schauen interessant aus. Ich glaube, ich habe so etwas dort noch nie entdeckt. Man lernt doch niemals aus!
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder angetan von Deinen Aufnahmen, liebe Elke. Das ist so ganz anders wie bei mir hier. Herrlich die Weite mit Himmel und Wasser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wahre Sehnsuchtsbilder. Das wird eine Freude, wenn wir wieder ans Meer fahren können.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast Du eingefangen, besonders die fliegenden Gänse. Der Strand so sauber und leer, kein Mensch dort. Ob das Wetter gut wird für Tagesgäste? Hoffentlich nicht zu viele!
    Liebe Grüsse zu Dir ans Wasser, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Bilder, liebe Elke, da kommt bei mir Fernweh auf, denn ich würde gerne mal wieder ans Meer fahren.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Algenhülsen sind das?
    Und ich hatte schon vermutet, es könnten Eier tierischer Meeresbewohner sein.
    Toll, dass du dich so gut auskennst und dein Wissen hier auch immer teilst.
    Tagesgäste sind in Cuxhaven jetzt also wieder erlaubt?!
    Ehrlich, so schön es wäre, das Meer zu sehen (und von hier ist ein Tagesausflug ja sogar möglich) ob das bei den aktuellen Inszidenzwerten eine gute Idee ist?
    Hoffentlich gefährdet es dich und deinen Liebsten nicht, wenn viele Tagesgäste kommen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. I do like how you've displayed your lovely photographs, such a nice selection here, thank you.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  12. Such beautiful photos! I'm so glad to see blue skies and sunshine where you are, hope the warmer spring weather is headed your way 😀. Happy and creative wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  13. Blaue nordische Weite - lädt ein - - ich fliege ein Stück mit den Gänse mit, bevor ich umkehre und wieder im Bayerwald hart und real lande.

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön ,diese Weite und den Duft des Meeres atmen dürfen. Wunderschöne Motive hast du hier wieder gezeigt ,vielen Dank zu dir.
    Liebe Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    ich bin hin und weg über euren schönen Ausflug ans Meer. Sehnsucht kommt gerade bei mir auf nach Meer, der salzigen Luft und all das Spektakel auf dem Wasser und auch in der Luft anschauen zu können. Darum beneide ich dich schon ein wenig. :-)
    Der Norden macht ja jetzt wieder mobil in Sachen Tourismus. Man kann nur hoffen, dass das alles gut gehen wird.
    Beim Anblick der Krabbenkutter läuft mir das Mund im Wasser zusammen und ich könnte jetzt wirklich in ein frisches Krabbenbrötchen beißen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    herrliche Bilder hast Du vom Strandausflug mitgebracht, da wäre ich zu gerne dabei gewesen ....
    Ich rieche die Meeresbrise und spüre den Wind in den Haaren, dazu das Gekreische der Kraniche ... ach, einfach herrlich!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  17. Lovely photos! I haven'seen the sea for a year and I miss it.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,

    die Sehnsucht nach CUX und dem Meer hat mich wieder bei Dir vorbeischauen lassen :-D

    Schade, dass der Bloggerkontakt etwas eingeschlafen ist.

    Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.