Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

17 Juni 2022

1.Teil Hamburg Ausflug

Dienstag 14.6 fuhren wir mit dem 9EuroTicket nach Hamburg, wollten zu der Landungsbrücke eine Hafenrundfahrt machen.



O wie schrecklich im ersten Moment am Hauptbahnhof, diese vielen Menschen und Drogen und  Alkoholabhängige. Jahre sind jetzt her wo ich eine Großstadt wie Hamburg dort war. 
Mich ekelte es und am liebsten wäre ich auf das ländliche ruhige Leben zurück gefahren. Wir wollten einen neue Kamera kaufen, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Ich wollte lieber gehen, als
 S-bahn fahren es waren ungefähr 4 Km zu den Landungsbrücken, also los ging es. 

Das sind Eindrücke vom ganzen Tag. 






Diese Brücke ist so alt wie ich!!




Der Michel, ein Wahrzeichen  





  




Jetzt sah man schon die Elbphilharmonie  von weiten also waren wir richtig und liefen an der Speicherstadt vorbei 



angekommen und die Wolken waren ziemlich dicke da und windig.









wir stiegen später in ein größeres Schiff und nicht in eine Barkasse, weil der Wind war so stark und kalt. Das zeige ich euch beim nächsten Mal.

Heute gehen wir auf das Stadt- Fest in Stade, dort soll es 23 Grad werden und Bewölkung. Ich bin gespannt eine 1 Stunde Zugfahrt dort hin wie voll es wird, gerade am Samstag! Urlauber genug da dieses Wochenende!
Drückt uns die Daumen dass alles gut geht *zwinker*  

Ich wünsche euch ein schönen Tag und passt auf euch auf wegen der Hitze!
Herzliche Grüße Elke 



5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    auch wenn die Ankunft in in HH nicht so prickelnd vom Ambiente her war, so habt ihr dennoch einen schönen Tag in der Hansestadt verbringen können, viel erlebt und gesehen.
    Die Speicherstadt ist immer einen Besuch wert. :-) Ich mag Hamburg sehr, irgendwie vermittelt die Stadt immer noch die Freiheit in die weite Welt.

    Hoffe, ihr fündig bezüglich einer neuen Kamera.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Die gemäßigteren Temperaturen bei euch würden mir auch mehr zusagen.

    AntwortenLöschen
  2. Good to see your photographs.
    I like the look of the Louisiana Star.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Impressionen aus Hamburg, liebe Elke. Vor etlichen Jahren waren wir dort für ein verlängertes Wochenende, eine interessante Stadt, dort gibt es viel zu sehen. Mein Mann musste öfters beruflich nach Hamburg, aber das kann man natürlich nicht mit Freizeit vergleichen.

    Die Schifffahrt habt Ihr bestimmt sehr genossen und toll auch mit "Deiner" Brücke.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dass ihr euch diesen Ausflug gegönnt habt
    ja.. so eine Großstadt ist für Nichteingesessene oft schwer zu ertragen ;)
    aber trotzdem habt ihr schöne Momente erlebt und tolle Bilder mitgebracht
    schade dass das Wetter nicht so gut war

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.