Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

15 Juli 2022

Sport Open- Air -Event in Cuxhaven

Moin und herzlich willkommen hieß es am 2 Juli 2022 einladend zum Niedersächsischen Tag des Sports 

2019 hat das Land Niedersachsen entschieden, das Konzept weiterzuentwickeln. Dabei entstand die Idee von einem Tag an einem zentralen Standort - quasi stellvertretend für ganz Niedersachsen - an dem gebündelt die Aufmerksamkeit aller Sportbegeisterten jeden Alters auf sich gezogen wird. Mit Cuxhaven und der tollen Lage direkt an der Nordsee hat das Land Niedersachsen einen attraktiven Ausrichtungsort gefunden.

Mehr als 35 Sportarten zum Mitmachen in der Grimmershörnbucht, auf dem Strichwegsportplatz und an der Kugelbake und an den Nordseestränden entlang Familiensportfest für Groß und klein. 

Abends Showprogramm  da waren wir dabei.


Wunderschönes Abendrot am Himmel über die Kugelbake an der Nordsee und hier ist das die Elbe noch.
Kalter Wind  war es in der Nacht, zu Glück hatten wir die Jacken dabei. 







Was sahen wir ein Aidida Kreuzfahrtschiff  und nicht nur Eins sondern Zwei





Tschüssi, es war aufregend mal so was wieder mitzuerleben und hoffe dass es nicht das letzte Mal war 
 und noch 15 Minuten gemütliches nach Hause bummeln. 
Das sind Momente wo ich wieder froh bin hier zu Leben. 


Heute ist Ausruhtag und Putztag von der Woche, da wir jetzt jeden Tag unterwegs waren.
Arztbesuch alles ist Ok bei mir, (ich erzähl lieber nicht was der wieder für ein Quatsch erzählen wollte Augenroll, aber ich habe Kontra gegeben.. *lach* mit mir nicht! Der Ärztemangel wird immer schlimmer bei uns. Also muss ich den Mund aufmachen mich wehren. Ich bin froh dass ich so weit gesund bin. 
Schönen Freitag

Herzliche Grüße eure Elke 

7 Kommentare:

  1. Bei uns in Bayern fallen viele Veranstaltungen aus liebe Elke, schön dass ihr dabei sein durftet.
    Es freut mich dass es dir gut geht ,und ja, den Putztag würde ich verschieben wegen der Hitze.
    Aber bei euch im Norden ist es etwas kühler. Stimmts.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Fotos. Man kann die schöne Stimmung richtig spüren 😀. Ihr wohnt wirklich in einer tollen Gegend.
    Und schön zu lesen, dasalles okay ist 🤗.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Da war ja mächtig was los an der Kugelbake und Du hattest einen kurzen Weg dorthin. Die Bilder von dem Sonnenuntergang sind wunderschön geworden.
    Ich bin auch sehr vorsichtig, wenn mir ein Arzt etwas erklärt. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass uns Frauen alles anders gesagt wird, als beispielsweise meinem Mann. Bei mir: Och, Rücken, das wird wieder. Bei ihm aber wird gleich ein Rezept für Krankengymnastik aus gestellt. Bei mir: Ja, die Arthrose in den Knien schmerzt aber da kann man jetzt wenig machen. Später vielleicht mal eine Operation. Bei meinem Mann: Gehen sie zum Kernspin-Thomografen, um das abzuklären. Wir sollten sehr energisch bleiben und uns nicht einfach so abfertigen lassen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, schoen das Du wieder Freude hattest, ich hoffe es bleibt Euch erhalten. Der Himmel ist wirklich traumhaft, aber Dein Bilder erzählen viel Gutes. Liebe Wochenendgruesse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Athmosphäre gut eingefangen in Bildern . Ich bin ja überhaupt keine Sporttype. Wie schön, dass Du und Ihr Euch da so wohl fühlt in der Heimat im Norden/ Grüße von Ute magisches Leben

    AntwortenLöschen
  6. It looks a good event.
    I like the colour of the skies in your photographs.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.