Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 September 2022

Das Schaufenster Fischereihafen Bremerhaven

 das Schaufenster 100jähriger Fischereihafen

Die „Meile" im historischen Teil des Bremerhavener Fischereihafens mit Restaurants,
 Cafés, Bistros, Kneipen, maritimen Läden, dem Fischbahnhof und dem Fischkochstudio und vielem mehr.








Partyschiff mit Restaurant und Café, Abends mit Musik  an dem Kai tolle Sitzmöglichkeiten 

PHÄNOMENTA
gibt es Spaß für die ganze Familie, dort erleben Sie Phänomene
zum Anfassen und Begreifen im naturwissenschaftlich-technischen Erfahrungsfeld

              Gehobene Restaurants und gemütliche Hafenkneipen liegen in der ehemaligen Packhalle IV Tür an Tür

Museumschiff Gera
 der letzte deutsche Seitentrawler, einen Einblick in die harte Arbeit der Fischer

Café 


Fischrestaurant und geräucherte Ware und Fischbrötchen. Gewürzen und vieles mehr rund um den Fisch











Das Fischdorf mit Muscheln und anderes, geräucherte Fische Makrele, Saibling , Schinken 
























Wir nahmen ein geräucherten Saibling mit, der hat geschmeckt, so lecker 


Jazz, Kneipenmusik, die Fisch Party, Drachenboot-Rennen, Volksläufe oder andere maritime Events – das Schaufenster Fischereihafen ist mit Vielfalt, Kreativität und Ideenreichtum ausgestattet!
über das ganze Jahr. 

Da waren wir zwei Mal weil es so schön war dort!
Was uns auffiel die Urlauber aßen Currywurst und Pommes im Fischrestaurants, weil es weniger kostet?????Wir haben Fisch gegessen o waren das Portionen aber großartig geschmeckt.

Wieder was neues erlebt in Bremerhaven!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Herzliche Grüße Elke 

12 Kommentare:

  1. wow
    das war ja ereignisreich
    so viele schöne Dinge auf engstem Raum
    bei den Fischköstlichkeiten hätte ich auch zugegriffen ;)
    da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
    wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es viel zu sehen, zu entdecken, zu stöbern oder zu probieren. Es würde mir auch Freude machen, mal wieder ausgiebig zu bummeln. Dass die Leute anstelle von Fisch lieber Currywurst essen, das wundert mich auch. Wenn wir an der Nordsee Urlaub machen, dann essen wir Fisch, so oft es geht.
    Ich freue mich, dass ich Dich zum Fischereihafen begleiten durfte und schnappe mir ein Stückchen Saibling, weil ich den gerne esse.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Bilder und so viel yummy Essen. Dir ein gutes Wochenende, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos liebe Elke, besonders die Fischpräsentation auf dem Teller hat es mir
    angetan, der Duft des Fisches stieg in meine Nase und ich bekam Appetit darauf, nur
    leider gibt es hier keinen frischen Fisch...
    Das war für euch eine schöne Zeit, die ihr gemeinsam genießen konntet, freut mich,
    liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Nordic-Bilder! Schön, wie du uns vor dem grünen großen Dampfer begrüßt mit dem gelben T-Shirt!!!

    Grüße von Süd nach Nord auch an deinen Schatz!

    Ich spüre Weite- - -

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke tolle Fotos.Da habt ihr einen tollen Ausflug gemacht.Und die Leckeren Fische erst.Glaube ich wäre nicht mehr von dort weg ,wegen Essen:)Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  7. So much to see and do.
    I enjoyed your photographs.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein toller Rundgang liebe Elke, da bin ich gerne mitgegangengen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den interessanten Spaziergang . So viele schöne Bilder vom Bremerhavener Fischereihafen. Das würde uns auch gefallen - und Jo würde bestimmt auch viel fotografieren 😀. Und auf Currywurst hätten wir vermutlich auch keine Lust 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Das Schöne am Norden sind die Fische
    Das Schöne hier am Blog sind die vielen Bilder
    Das Schöne am Leben sind der Genuss die Freundschaft die Orte am Meer und die Liebe
    Herzlich Ute aus der magischen Welt

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben es schon geplant, ein Besuch in Bremerhaven, liebe Elke. Die Fotos inspirieren uns um so mehr. Auf jeden fall steht Fisch auf dem Speiseplan. Sei lieb gegrüsst, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.