Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

24 August 2023

1.Teil Lüneburg

 Mein Schatz wollte mal nach Lüneburg. Das ist  von uns ungefähr
2 Stunden entfernt mit dem Zug. Wir müssen immer in Harburg umsteigen.
Das laufen ging sehr gut für mich, wir machten immer mal wieder Rast 

Das Wetter war etwas bewölkt immer wieder und da war ich froh darüber mit 25 Grad ging es gut.
 


Hansestadt Lüneburg
Lüneburg liegt am Unterlauf der schiffbaren Ilmenau, etwa 30 km vor ihrem Zusammenfluss mit der Elbe. Südlich und westlich erstreckt sich die Lüneburger Heide, eine etwa 7400 km² große Fläche.Liegt ungefähr 50 Kilometer südöstlich von Hamburg.

Heir wird auch Rote Rosen der Film gedreht

Jedes Jahr wird die Heideköngin gekürt in der Zeit wenn die Heide blüht am 20.8
ein Umzug mit 20 Wagen.Wir waren zwei Tage später in Lüneburg.



zuerst ein Kaffee getrunken beim Langericht Lüneberg , sogar ein gefangener Bus kam gerade an


 









Die alten Häuser und die kleinen Lädchen sind immer so schön 
Wir sind noch eien Weile am stintesmarkt gegessen das ziege ich beim 2 Teil

verlinkt zu Art Journal Journey

Herzliche Grüsse Elke 💖🌺🐑


8 Kommentare:

  1. Guten Tag, liebe Elke, vielen Dank für die wunderbaren Bilder, ich war seit vielen Jahnren nicht mehr dort. Ich war damals als ich noch Lehrerin war mit meiner Klasse dort in einem Schullandheim, aber das war wahrscheinlich in den 1990iger Jahren. Lang ist es her. Kaffee im Landgericht klingt gut, aber hauptsache du musstest nicht im Gefangenenbus fahren! Freut mich dass du einen schönen Tag hattest, und freue mich auf das 2. Teil deines Berichts! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder hast du aus Lüneburg mitgebracht. Einfach herrlich sind diese vielen schönen Häuser, kleinen Straßen und Geschäfte. Da hindurch zu schlendern, macht sich einen Riesenspaß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein kunterbunter Rundgang durch Lüneburg, liebe Elke. Den werde ich mir noch öfters anschauen. War noch nie in Lüneburg, könnte mir aber sehr gefallen.
    Wie schön ist es doch, dass du deinem Schatz den Wunsch erfüllt hast. Dabei hast du selber gemerkt was alles geht... . Und Pausen - die muss man in so einem gemütlichen Städtchen doch sowieso einlegen und genießen... .
    Was hat dein Schatz für eine Freude im Cafe ... schönes Bild!?
    Da freue ich mich doch schon sehr auf einen weiteren Bericht über euren Tag in Lüneburg!!!
    Liebste Grüße "ausm Pott", Anke vom Waldrand.
    Hier ist es schon den ganzen Nachmittag dunkel und sehr schwül... Gewitter sind angesagt.

    AntwortenLöschen
  4. Das waren ja wieder schöne Stunden bei angenehmen Temperaturen. Freut mich, dass ihr Beide so eine schöne Zeit miteinander verbringen konntet.
    Winke, winke, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for showing your lovely photos and mosaics, Elke

    Much💖love

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, das ist ja eine besonders hübsche Stadt! Vielen Dank dafür, dass ich mitkommen und die schönen Häuser bewundern konnte.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. What a fun visit. I have never been to Germany, so it is fun seeing these photos. The architecture is so interesting. And you created a great page for AJJ. Thanks for joining us and taking us on an armchair trip to Luneberg. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Lùüneberg looks to have plenty to see and do. I love your collage. Thanks so much for sharing at AJJ and my theme, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.