Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

20 August 2023

Zoo am Meer

 






Zwei Eisbären








Seehunde, Seerobben 




 














Humboldtpinguine



Die Grüsse von der kleinsten Rasse bis zur Grössten 






 
Vögel     Basstölpeln. Kormoran und Eiderenten




Nachwuchs bei den Basstölpeln

Im Jahr 1988 erfolgte die Welt-Erstnachzucht eines Basstölpels im Zoo am Meer. Am 17. Mai und 12. Juni 2023 war es dann wieder soweit. Bis heute ist der Zoo am Meer der einzige Zoo, der in jedem Jahr erfolgreich züchtet. Das Küken kommt nackt mit dunkler Haut zur Welt und bekommt als erstes weißes, plüschiges Dunengefieder. Auch dieses verliert das Küken bald und das erste wassertaugliche, dunkle Jugendgefieder wächst. In jedem Jahr wird das Gefieder etwas heller, bis sie dann im Alter von ca. vier Jahren wie die erwachsenen Tiere gefärbt sind.






Der Polarfuchs





Schneehase in Sommerfell braun 







 

 
 
Insektenhaus



Serama-Zwerghühner





Fischotter





Das Nordsee-Aquarium







links zwei Waschbären und rechts zwei Pumas 
die waren alle müde von der Fütterung



 Schneeeule



Es gab noch viele andere Tiere, wie Schimpansen ,sybirisches Eichhörnchen, Kriechtiere usw


alles mögliche konnte man Erklärungen lesen so wie die Versteinerungen oder die Umweltverschmutzung sichtbar gemacht.
Eine Zooschule gab es auch.
 

 Das war es vom Zoo am Meer, ich hoffe es hat euch gefallen so wie mir!

Ich wünsche euch noch einen guten Wochenstart!
Herzlichen Gruss Elke 💖🌺🐟🐧


15 Kommentare:

  1. Mensch, Du hast ja wirklich ALLE fotografiert, chapeau!!!! Und so schön. Danke. Ich liebe Zoos. Ich habe in Berlin eine Jahreskarte. Schon seit Jahren. Als Rentnerin mit geringem Einkommen bekomme ich sie für den halben Preis, das ist doch spitze, da konnte ich nicht nein sagen, liebe Grüße aus Berlin Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schön war dein Spaziergang durch diesen Zoo. Da gibt es ja wirklich einiges an Tieren zu sehen und solche Aquarien finde ich auch immer sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich bin begeistert von deinen Fotos, eine gewisse frische Brise traf während der
    Betrachtung bei mir ein, das tat gut. Du hast den Post wieder so schön gestaltet, danke dir
    dafür und wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, die Bilder wecken. schoene Erinnerungen, als ich mit meinen kleinen Enkelkindern oft im Zoo am Meer war. Sie erinnern sich auch gern daran. Danke Dir, Klaerchen

    AntwortenLöschen
  5. I did enjoy this. What a fun place to visit Elke. I would love to visit this place as there are so many fun animals to see. And I like your page. That walrus made me smile. Thanks for linking up to AJJ. And happy new week to you. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, gut hat mir der Spaziergang durch den Zoo am Meer gefallen...in Bremerhaven haben wir seinerzeit nur das Klimahaus und ein U-Boot besucht und sind auf der viewing Aussichtsplattform gewesen. Auswandererhaus und Zoo wären noch ein lohnendes Ziel.
    Danke dir fürs Mitnehmen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hachz, was für eine wunderbaren Reise durch den Zoo am Meer. Dazu die vielen Infos und deine kreative Art, den Post zu gestalten. Man erkennt sofort deine Detailverliebtheit auf den Fotos.
    Und ja, ich erinnere mich noch sehr genau an die Seelöwen und die Eisbären. Dazu eine kleine Geschichte. Als unser Kind noch klein war erzählten wir uns immer Geschichten. Eine der liebsten Geschichten endete immer im Zoo am Meer. Wie immer gingen verschiedene Tierarten auf Reise, einige durchschwammen sogar die 7 Weltmeere, dabei erlebten sie so allerlei Abenteuer doch zuletzt landeten sie immer im Zoo am Meer. In unseren Erzählungen kümmerte sich dann immer ein liebevoller Tierpfleger, wir nannten ihn Olivetti Bella Motte, um die Gestrandeten.
    Was war das immer für ein Spaß, wusste das Kind doch immer ganz genau, an welcher Stelle welche Abenteuer auf die Tiere warteten. Wehe ich erzählte mal etwas anderes... ;-))).
    Liebe Elke, ich habe mich sehr über den Zoobesuch gefreut. Danke!!!
    Ihr 2 Beiden startet hoffentlich gut in die neue Woche. Hier herbstelt es trotz warmer Temperaturen schon. Die Eichhörnchen sind auf Nuss Jagt, die Hortensien verfärben sich in den schönsten Farben. Besonders mag ich das Licht dieser Jahreszeit. Oh ja, ich freue mich sehr auf den Herbst.
    Beste Grüße vom Waldrand in den Norden, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for sharing the wonderful zoo pictures, I must go to the zoo again soon. I love the penguins, and the polar foxes are beautiful, too. They are all lovely. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  9. da hast du einen schönen Ausflug gemacht
    und herrliche Bilder mit gebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. WUNDER-bar gestaltet!!
    Der Zoo mit seinen vielfältigen Tieren, viele davon nordisch, dazu die Steine und das ganze Ambiente, die ehrfürchtig anblickenden Zoobesucher!! Und dann, wie du diese phantastischen Anblicke in deinem Blog in Form gebracht hast! Ein herrliches und lebendiges Bilderbuch der Wirklichkeit! Mögen und die in großer Vielfalt geschaffenen Tiere uns doch bitte erhalten bleiben mitsamt den Blauen Planeten! Ach, liebe Elke von der Nordsee, das hast du wirklich wunderschön präsentiert!

    Winkewinke!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, ich bin gerne mit in den Zoo gegangen. Über so viele schöne Aufnahmen staune ich und freue mich über die Vielfalt an Tieren.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Your photographs were lovely to see Elke, thank you.
    I certainly enjoyed my visit to the zoo by the sea.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  13. I love your page with the walrus sitting on the top, very amusing touch. Thanks for walking us through the zoo and what a fantastic place it must be with such a lot of animals and an aquarium too.
    Thank you dear Elke for this wonderful visit.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  14. I could tell from your page what a good time you had at the zoo. What a fabulous post. Thanks 5much for

    AntwortenLöschen
  15. Whoops! Thanks so much once again for this entry for my AJJ, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.