Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

05 September 2021

Deichflora

  "Die Natur muss gefühlt werden."

Alexander von Humboldt, deutscher Forschungsreisender












 Die Duhnengräser




Überall wächst noch so schön und die Pilze am Fort Kugelbake am Wassergraben sind auch welche da

Wunderschönes Wetter haben wir, nicht so warm aber die Sonne scheint!

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Herzliche Grüsse Elke  

19 Kommentare:

  1. Hi Elke! Die Fotos sind allerliebst, wie immer, es gibt's nichts schöneres as die Wildblumen überall. Und schön dass du heute schönes Wetter hast, hier scheint auch die Sonne. Hübsche Pilze auch, aber wohl nicht gut zum Essen! Dir einen schönen Sonntag und eine gute, neue Woche. Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ...I am enjoying the same wildflowers!

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich - allein der gelbe Rainfarn macht mich lächelnd, liebe Elke! Ich mag seine kleinen Knöpfchen so gerne! Dir einen lieben Gruß und einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sieht herrlich aus, liebe Elke, Bild für Bild.

    Interessant dass wir hier im Süden die gleichen Pflanzen haben, wie hier zu sehen an der Küste. Die wilden Blüten sind unlängst auch in der Vase bei uns gestanden. Der Herbst hat noch einmal eine schöne Seite gezeigt.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    das sind sehr kostbare Momente, wenn man sich so mit der Natur verbunden fühlt und sie intensiv erleben kann.
    Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich liebe die wunderschönen Wildblumen, ganz besonders die sonnengelben Farben. Sie tun den Augen gut. Dieses Wetter ist gerade richtig für schöne Spaziergänge und ich sehe, bei Euch gibt es schon die ersten Pilze...
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, sind diese kleinen Pflanzen nicht wahre kleine Wunder? Danke für diese schönen Bilder vom Meer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Sie können absolut mit den üppigen Gartenblumen des Herbst mithalten, deine Findelkinder-Wildblumen. Sie sind ein Geheimnis, ein offenes, und man muss sie halt entdecken.
    Die Pilze könnten der Perlpilz sein, aber Vorsicht, wenn sie es nicht sind, kann's daneben gehen - - - Sind auch eine Art "Blume" :)

    AntwortenLöschen
  9. Bellas flores lindos hongos te mando un beso

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein toller Spruch! Natur kann wunderschön sein, wie man auf Deinen Bildern sehen kann.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Mit den Augen sehen, mit dem Herzen fühlen, mit der Nase den Duft
    aufnehmen, all das ist ein Segen. Herrliche Fotos entführten mich
    in eine Welt die ich so sehr liebe, in der man Kraft tanken und
    sich wohl fühlen kann - IN DER NATUR. Schöne Augenblicke hast Du
    dem Betrachter beschert, danke.
    Herzensgrüße zu Dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    da bin ich mal wieder zu Gast bei dir und finde deinen Deichausflug wunderschön. Geniessen wir es noch richtig und ausgiebig dieses schöne Sommer/Herbstwetter. Die Flora auf und um den Deich ist ja fantastisch, man muss aber auch einen Blick dafür haben, den hast du ohne Zweifel. Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, deine vorgestellte Deichflora, liebe Elke...wunderbare Impressionen und ein so wichtiger Spruch, den wir alle beherzigen sollten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful photographs.

    Today in the UK we have had a lot of sunshine, and it was so lovely to enjoy a walk.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  15. WOW wunderschöne Aufnahmen von der Deichflora, liebe Elke. Der Spruch passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Da hat Alexander von Humboldt die richtigen Worte gefunden. Ja, für die Natur muss man sich Zeit nehmen um sie zu entdecken. Nur dann kann man sie auch fühlen. Und Elke, es ist so schön, dass du dir genau diese Zeit nimmst :-)
    Ich freue mich immer über alle deine Bilder.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Elke these are amazing photos. Just beautiful

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.