Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

14 Februar 2023

Die liebende Stille in ihr!






in sich gekehrt ihr Blick
spürt ihr Inneres
spürt wie es ruhig gerade ist..
Ach wie herrlich es ist so friedvoll
my love
 berühre den Klang der Stille
Störe ich diesen Moment
mit den Klängen der Melodie
 ja es gehört mir
 eine sanft schleichende Vision

Ich bin nur ein Mensch in diesem Körper 
einen Augenblick
darf ich sein nur ich
Schaue in den Spiegel
sehe ich was anderes 
sehe ich ein wir
ein Körper
Sage lasst uns tanzen
lasst uns lachen 
lasst uns malen 
Lasst uns Musik hören heute, morgen 
Lasst uns einen gemütlichen Tee trinken 
Lasst uns ein schönes gesundes Essen kochen

O, ja wird plötzlich die Stille durchbrochen
Mein Herz ist offen, weit
Wisst ihr?
Ich bin nie alleine, hab euch alle lieb!
Die Stille war kurz
Ich allein 
muss sagen 
es ist viel aufregender mit euch da drinnen!!!
Also lasst es uns probieren
geschrieben von Lena einer Innenperson- Elkes Lebensglück


wenn ihr nicht wisst was Mps ist hier könnt ihr es nach lesen






Der einzige Mensch
mit dem du ein Leben lang zusammen bist,
bist du selbst.
Darum höre auf dich, denn nur du weist,
was gut für dich ist.
Hab dich gern,
denn das ist viel Wert!
Tue das, was du für richtig hältst,
aber tue es!

Autor unbekannt


Für den Valentinstag gedacht
Lieben kann ich 365Tage meinen Schatz,
nun ich möchte mich auch so lange Lieben können so wie ich bin... 


 

Für alle die zu wenig Liebe bekommen und auch für alle Menschen  die im Krieg sind oder verletzt sind vom Erdbeben, Naturkatastrophen und genauso die alleine Leben müssen oder kranke Angehörige pflegen, schwere Erkrankungen  selber haben!
 

animiertes-herz-bild-0015animiertes-kerzen-bild-0051



Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und eine schöne neue Woche!

Morgen muss ich zum Augenarzt, mal schauen!






16 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    was wirklich gut für einen ist, lernt man aber erst im Laufe der Jahre. Am Anfang ist der Blick darauf doch durch vieles verstellt.
    Deine Worte und Malereien gefallen mir wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du wieder gemalt, liebe Elke und berührende Zeilen dazu verfasst. :-)
    Die Weisheit des unbekannten Autors, die du deinem Schatz gewidmet hast, ist so wahr und wir sollten sie alle beherzigen.

    Liebe Grüße und ich wünsche euch beiden heute noch einen schönen restlichen Valentinstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Happy Valentine's Day! Lovely post.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich den Worten von Christa anschließen liebe Elke, die Weisheit des unbekannten Autor ist so wahr.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Valentinstags.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. She looks so complete Elke, happy within herself and at peace. So important to love oneself as well as others. I hope you have had an extra special day. Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  6. Hi Elke, I love your pages for AJJ and my favorit is the "flower heart" that seem to be hold by hands. It is lovely.

    AntwortenLöschen
  7. Ohne Liebe geht es nicht. Vielen Dank für diesen berührenden Post.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Deinen Innenpersonen liebe Elke, die sich immer wieder zu Wort melden, faszinieren mich, ebenso deine Malerei die so ausdrucksstark ist zu jeden deiner Zeilen, das man weinen könnte vor Glück dich hier in der I-Welt entdeckt zu haben. Du tröstet, du motivierst und du verzauberst die Menschen die dich verstehen, die dich lesen und deine Innenmenschen akzeptieren, eine Bereicherung für Herz und Seele, danke.
    Von Herzen grüße ich dich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kerzlein brennt! Das größte Wunder ist der Seelenfrieden, hab ich mal in mein Tagebuch geschrieben! Grüße an "Lena"! Und natürlich auch an dich, tolle Künstlerin Elke!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    Du kannst Dich so wunderbar in Deinen schönen Bildern ausdrücken und Deine Zeilen ergänzen es.

    Glaube an Dich und Deine innere Kraft, für den heutigen Arztbesuch drücke ich Dir die Daumen, lass Dich nicht unterkriegen und sage und frage alles, was Dir wichtig ist (am besten vorher aufschreiben, sonst vergisst man vor Ort zu viel).

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. That's an amazing face Elke. Nice hair and those red hibiscus flowers give her a tropical look. Adding her to other pages looks wonderful too. And that is a true point. The only person you will always be with is yourself. I think its so easy to overlook what those inner voices are saying sometimes. Thanks so much for linking up this beautiful lady, sharing your poem and joining us at AJJ. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, du bist einfach einzigartig, drum liebe dich so wie du bist. Lass dich nicht beirren oder blenden... . Mach weiter und gib niemals auf!
    Wie war Dein Termin beim Augenarzt?
    LG, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir liebe Anke und für die Nachfrage , ich werde noch im anderen Blog morgen drüber schreiben!
    schönen Abend dir!
    lgElke

    AntwortenLöschen
  14. This was a lovely post :)

    I hope your ophthalmologist appointment went well.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. What a great poem with a true life lesson and a beautiful face. I like how she appeared in so many ways. Thanks for another great entry at Art Journal Journey using Erika's theme.

    AntwortenLöschen
  16. I feel you are only ever at peace when you learn to love yourself as much as you love others. Your painting and the words are beautiful as always dear Elke.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.